Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Prof. Dr. Tim Harms

Studiengangsleiter ITM
Professur Tourismus

Raum: 3.005

Profil

Forschungsthemen (Schwerpunkte)

  • Erlebnisse im Tourismus
  • Wein- und kulinarischer Tourismus
  • Naturtourismus
  • Wandertourismus
  • Tourismusbewusstsein

Lehrthemen (Schwerpunkte)

  • Tourismusgrundlagen
  • Grundlagen wissenschaftliches Arbeiten
  • Großexkursionen
  • Tourismusgeographie
  • Dark Tourism
  • Methodenlehre (Quanti + Quali)
  • Wissenschaftsphilosophie
Vita

Berufserfahrung

  • 07/2003 – 07/2007 Wehrdienst als Soldat auf Zeit (TSK Marine)
  • 09/2014 – 08/2017 Wissenschaftlicher Mitarbeiter Hochschule Stralsund, Studiengang:Leisure and Tourism Management BA und MA
  • seit 09/2017 Lehrkraft für besondere Aufgaben Fachhochschule Westküste, Studiengang:International Tourism Management
  • seit 02/2018 Projektleiter TouristiCon GmbH

Ausbildung    

  • seit 09/2014 Promotion zum „Dr. phil.“ an der Universität Trier,Freizeit- und Tourismusgeographie (erfolgreich verteidigt 01/2019)
  • 10/2011 – 08/2014 Masterstudium der angewandten Humangeographie, Universität Trier,Destinationsmanagement und Tourismusentwicklung (MA)
  • 08/2012 – 02/2013 Erasmus-Stipendium der Geographie: Auslandsaufenthalt Universität Nicosia, Zypern
  • 09/2008 – 12/2011 Bachelorstudium der angewandten Geographie,
  • Universität Trier,Freizeit- und Tourismusgeographie (B.Sc.)
  • 06/2003 Abitur
Projekte

Laufende Projekte

  • 01-12/2021 Wanderstudie 2021 (mit C. Eilzer)

Abgeschlossene Projekte

2020:

  • 01/2020 – 12/2020 Wanderstudie 2020 (mit C. Eilzer),Schwerpunkte: Infrastruktur und Wanderprofile
  • 01/2018 – 01/2020 9+1 – Zielgruppensegmentierung, Eine benefitorientierte Segmentierung auf Basis von Destination Brand

2019:

  • 01/2019 – 12/2019 Wanderstudie 2019 (mit C. Eilzer), Schwerpunkt: Wandern und Biodiversität am Beispiel Mosel

2018:

  • 10/2017 – 06/2018 Tourismusbewusstseinsstudie (mit J. Reif), Tourist-sein oder nicht-Tourist-sein. Deutschlandweit repräsentative Befragung
  • 01/2018 – 12/2018 Wanderstudie 2018 (mit C. Eilzer),Schwerpunkt: Wandern und Erlebnisse,Auftraggeber: Sylt Marketing GmbH
Präsentation und Vorträge

Konferenzbeiträge

2019:

  • Tourists and Locals: About the image of the tourist, its effects and the locals’ attitude towards tourism
    (mit S. Müller und J. Reif)
    ICNT Jahrestagung Leeuwarden, NL
  • Zum Mehrwert eines besseren Verständnisses der Erlebnisgenes im Tourismus Das Fallbeispiel Sylt (mit C. Eilzer)
    4. Deidesheimer Gespräche zur Tourismuswirtschaft

2018:

  • Towards a Holistic Wine Experience. The German approach of the “Wine Experience Guide”
    (mit W. Gronau, HS Stralsund)
    ATLAS SIG Gastronomy and Tourism, Bergamo, IT
  • To be a or not to be a Tourist?: About the image of the tourist
    (mit J. Reif)
    AKTF Jahrestagung 2018, München
  • Interessensbasierte Urlaubertypologie der Deutschen
    (mit B. Eisenstein und R. Trimborn)
    DGT Jahrestagung 2018, Heide und St. Peter Ording
  • Target-Group Segmentation 2.0
    An Interest-Based Target Group Segmentation of German Tourists
    (mit B. Eisenstein, R. Trimborn & A. Koch)
    ICNT Jahrestagung 2018, Potchefstroom, SA

2017:

  • Die Vorteile und Notwendigkeiten einer nachhaltigeren, zielgruppenspezifischeren Besucheransprache in dt. Nationalparken
    3. Deidesheimer Gespräche zur Tourismuswissenschaft
  • Zielgruppenpräzision und darauf basierende Produktentwicklung
    (mit W. Gronau, HS Stralsund)
    AKTF Jahrestagung 2017, Wergenstein, SUI

2016:

  • Experiences in German National Parks
    An inductive attempt to get closer to what experiences are truly about…
    American Association of Geographers Annual Conference 2016, San Francisco, USA
  • Erlebnisse in deutschen Nationalparks
    Ein induktiver Versuch dem subjektiven Erlebnisgefühl auf die Spur zu kommen…
    AKTF Jahrestagung 2016, Zwiesel

2015:

  • Networks and Cooperation as critical success factors in wine tourism
    1st niche specialised conference in Contemporary Trends and Perspectives in Wine and Agrifood Management, Lecce, IT
  • Das Projekt Baltic Museums 2.0 Plus: eine Erfolgsgeschichte! – Aber führt der Weg zum wahren Erlebnis über eGuides?
    AKTF Jahrestagung 2016, Eichstätt
  • eGuides, Audioguidesoder doch die klassische Führung? - Auf dem Weg zum wahren Erlebnis durch unterschiedliche Gästeführungsmaßnahmen
    DGT Jahrestagung 2015, Kempten
  • Networks and Cooperation as Critical Success Factors in Wine Tourism
    Culinary and Wine Tourism Conference 2015, Wien, AUT

2014:

  • Le patrimoine viticole marocain et les possibilités de valorisation du tourisme viticole au Maroc.
    Actes du 9ème colloque maroco-allemand Meknès 2014, Meknès, MAR

2013:

  • Geschlossene Grenzen und vertane Chancen
    ‐ Der Fall Zypern ‐
    AKTF Jahrestagung 2013, Konstanz
  • Die Kultur- und Weinbotschafter der Mosel- Ein erlebnistouristisches Produkt mit Zukunft?
    (mit B. Deppe und D. Follmann, Universität Trier)
    3. Symposium des AK ‚Weintourismus‘ der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft (DGT), Bozen, IT

2012

  • Einsatz von Social Media im Weintourismusmarketing: Ungenutzte Potentiale zur Beeinflussung der Wahrnehmung
    (mit A. Kagermeier, Universität Trier)
    2. Symposium des AK ‚Weintourismus‘ der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft (DGT), Oppenheim
  • Historic Gardens as touristic areas of relaxation and tranquility with great potential for the future
    International Geographical Union (IGU)
    Pre-Conference Symposium, Trier

Sonstiges und Invited Speeches

2018:

  • Zielgruppenpräzision und darauf basierende Produktentwicklung.
    Ein gemeinsames Forschungsprojekt der HS Stralsund und des Nationalparkamtes Vorpommern
    (mit W. Gronau, HS Stralsund)
    Saisonauftakt im Nationalpark 2018, Born
  • Experiences in German National Parks
    Invited Speech at Dalarna University, Borlänge, SE

2015:

  • Networks and Cooperation as critical success factors in wine tourism
    Invited Speech at Dalarna University, Borlänge, SE
  • Experiences in nature-based Tourism
    An inductive attempt to get closer to what experiences are truly about…
    Invited Speech at Dalarna University, Gothenburg, SE
Publikationen

Buchbeiträge

2023:

  • Eilzer, C. / Harms, T. (2023): Das Wanderverhalten der Deutschen in Zeiten der COVID-19-Pandemie – Chance für einen resilienteren Tourismus in Deutschland?. In: Eilzer, C. / Harms, T. / Dörr, M. (Hg.) (2023): Resilienz als Erfolgsfaktor im Tourismus. Beiträge aus Wissenschaft und Praxis zur Entwicklung von Destinationen. Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Tourismusforschung. Band 2. Erich Schmidt Verlag. S. 137-164. DOI: 10.37307/b.978-3-503-21260-6.08

2021:

  • Eilzer, C. / Harms, T. / Eisenstein, B. (2021): Die Erhebung und Kategorisierung von Strandwandererlebnissen auf Sylt und deren Nutzen für das Destinationsmarketing. In: Brandl, S. / Berg, W. / Herntrei, M. / Steckenbauer, G. C. / Lachmann-Falkner, S. (Hg.): Tourismus und ländlicher Raum. Innovative Strategien und Instrumente für die Zukunftsgestaltung. Schriften zu Tourismus und Freizeit. Band 25. S. 103-122.
    Link

2020:

  • Eisenstein, B., Harms, T. und Trimborn, R. (2019): 9+1 – Die interessensbasierte Urlaubertypologie der Deutschen. In: Reif, J. und Eisenstein, B. (Hrsg.) (2020): Tourismus und Gesellschaft: Kontakte - Konflikte - Konzepte. Berlin. (= Schriften zu Tourismus und Freizeit 24). S. 381-392.
    https://www.esv.info/978-3-503-18850-5

2019:

  • Eilzer, C. und  Harms, T. (2019): Wandern im Urlaub – Stand der Marktforschung und deutschlandweite repräsentative Erkenntnisse. In: Quack, H.-D. / Dembowski, N. / Müller, D. (Hg.): Wandern als Ware. Zwischen Natur und Kommerzialisierung. Reihe „Blickpunkt Wandertourismus“. Band 5. Erich Schmidt Verlag. S. 33-54.
    https://www.esv.info/978-3-503-18733-1

2018:

  • Harms, T., Rulle, K, Gronau, W. (2018): Nachhaltige, zielgruppenadäquate Umweltbildung in deutschen Nationalparks auf Basis des Modells verschiedener Dimensionen naturtouristischer Informationsangebote – Eine primärdatengestützte Studie. In: Mosedale, J., Voll, F. (Hrsg.): Nachhaltigkeit und Tourismus. 25 Jahre nach Rio – und jetzt? Mannheim. S. 93-106. ( =Studien zur Freizeit- und Tourismusforschung 14).
    https://www.ak-tourismusforschung.org/de/sft-14-nachhaltigkeit-und-tourismus/

2017:

  • Harms, T. (2017): The Importance of Networks and Cooperation in Wine Tourism. A Comparison of Touristic Stakeholders in the German Moselle and Franconia Wine Regions. In: Wagner, D. et al. (Hrsg.):  Kulinarischer Tourismus und Weintourismus. Springer Gabler. Wiesbaden.
    https://www.springer.com/de/book/9783658137311
  • Harms, T. (2017): Die Genese von Erlebnissen im naturorientierten Tourismus und der Einfluss verschiedener Gästeführungssysteme auf diese. In: Landvogt, M., A.A. Brysch, M.A. Gardini (Hrsg.): Tourismus – E-Tourismus – M-Tourismus. Herausforderungen und Trends der Digitalisierung im Tourismus. Erich Schmidt Verlag. Berlin. (=Schriften zu Tourismus und Freizeit 20).
    https://www.esv.info/978-3-503-17146-0

2016:

2015:

  • Harms, T. (2015): The Wine Based Heritage of Morocco – A Chance to Create Added Value Through Tourism? In: Kagermeier, A., El Fasskaoui, B. (Hrsg.): Patrimoine et tourisme culturel au Maroc. Actes du 9ème colloque maroco-allemand de Meknès 2014. Meknès.
    ISBN: 978-9981-933-48-4. S. 213-218.
  • Harms, T., Gronau, W. (2015): Networks and Cooperation as Critical Success Factors in Wine Tourism. In: Vrontis et al. (Hrsg.): Contemporary Trends and Perspectives in Wine and Agrifood Management. 1st Specialized Conference Book of Proceedings. Lecce. ISBN: 978-9963-711-30-7. S. 392-396.

2014:

  • Kagermeier, A., El Fasskaoui, B., Harms, T. (2014): Wine Tourism in Morocco. Tentative Approaches, Challenges and Perspectives. In: In: Lun, L.M., Dreyer, A., Schamel, G. (Hrsg.): Wine and Tourism. A Value Added Patnership for Promoting Regional Economic Cycles. Bozen. S. 115-130.
  • Harms, T., Follmann, D., Deppe, B. (2014): Die Kultur- und Weinbotschafter der Mosel. Ein erlebnisorientiertes Produkt mit Zukunft? In: Lun, L.M., Dreyer, A., Schamel, G. (Hrsg.): Wine and Tourism. A Value Added Patnership for Promoting Regional Economic Cycles. Bozen. S. 55-70.

2013:

2012:

Fachzeitschriften

2019:

  • Reif, J., Harms, T. und Eisenstein, B. (2019): Tourist-Sein oder nicht Tourist-Sein? Zur Reputation des Touristen. In: Zeitschrift für Tourismuswissenschaft 11 (3), 381-402. DOI: 10.1515/tw-2019-0022

2015:

Presse- und Medienbeiträge

2021

Wandertourismus unter der Lupe. Dithmarscher Landeszeitung vom 18.10.2021.

Funktionen und Mitgliedschaften

Funktionen

Mitgliedschaften

Betreute Abschlussarbeiten

2020:

Zweitgutachten:

  • Smart Hotels – Entwurf einer Vision des Hotels der Zukunft
    BA – ITM - FHW
    Zweitbetreuung
  • Analyse der Ortsbildqualität am Beispiel des Hamburger Stadtteils Blankenese
    BA – ITM - FHW
    Zweitbetreuung
  • Auslandstrips – Warum entscheiden sich Menschen für den Drogentourismus
    BA – ITM - FHW
    Zweitbetreuung
  • Nachhaltiges Reisen durch digitale Angebote: Eine Persona-basierte Analyse
    BA – ITM - FHW
    Zweitbetreuung
  • It is all about traveler experience:
    Towards a site-applicable conceptual model exemplified with Sustainability Tours by Cayuga Collection, Costa Rica
    BA – LTM – HS Stralsund
    Zweitbetreuung

2018:

Zweitgutachten:

  • The Wellness Tourist
    Motivations and Expectations in the postmodern Society
    BA – LTM – HS Stralsund
    Zweitbetreuung
  • Die Stärkung regionaler Wirtschaftskreisläufe auf der Insel Rügen: eine Analyse des gastronomischen Sektors
    BA – LTM – HS Stralsund
    Zweitbetreuung

2017:

Erstgutachten:

  • Public Relations in Nationalparks
    Junge Erwachsene als Zielgruppe der Öffentlichkeitsarbeit im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft
    BA – LTM – HS Stralsund
    Erstbetreuung
  • Development of a New Theme Cruise and Itinerary for TUI Cruises GmbH
    BA – LTM – HS Stralsund
    Erstbetreuung
  • Das Potential von Vor- und Nachprogrammen für Kreuzfahrtgäste in der Seestadt Bremerhaven
    BA – LTM – HS Stralsund
    Erstbetreuung
  • Fascination Pilgrimage. A Case Study of the Motivation and Fascination of Pilgrims to Walk the Camino de Santiago
    BA – LTM – HS Stralsund
    Erstbetreuung

Zweitgutachten:

  • Product Development of a Package Tour to Iceland, Greenland and the Faroe Islands
    MA – TDS – HS Stralsund
    Zweitbetreuung
  • The Host Community’s Perception of Tourism Development. A Case Study of Freiburg’s Model District Vauban, Germany
    BA – LTM – HS Stralsund
    Zweitbetreuung
  • The Influence of Airbnb on the Development of Neighbourhoods Using the Example of Hamburg
    BA – LTM – HS Stralsund
    Zweitbetreuung
  • Sustainable Leisure Mobility. The Example of the Coorpation Flixbus and Alpine Pearls
    BA – LTM – HS Stralsund
    Zweitbetreuung
  • Intrapreneurship. How (large) Companies can Find and Motivate Intrapreneurs
    BA – LTM – HS Stralsund
    Zweitbetreuung

2016:

Erstgutachten:

  • Analyse und Management von Nutzungskonflikten zwischen Mountainbikern und Wanderern am Beispiel des Naturraums der Ferienwelt Winterberg
    MA – TDS – HS Stralsund
    Erstbetreuung
  • The Job of your Lifetime. Temporary Employment as a new Marketing Tool and its Potentials for the Tourism Industry
    MA – TDS – HS Stralsund
    Erstbetreuung
  • Risk Perception of German Tourists in Times of Crises and Disasters with Special Reference to Political Instabilities and Terrorism
    BA – LTM – HS Stralsund
    Erstbetreuung
  • Sailing Tourism in Mecklenburg-Western-Pomerania. An Analysis of the Quality of Marinas on the Island of Rügen
    BA – LTM – HS Stralsund
    Erstbetreuung
  • Visitor Group Analysis for Surfana Bloemendaal in Reference to Slow Tourism
    BA – LTM – HS Stralsund
    Erstbetreuung
  • Creating Journeys for Best Agers: Target Group-Group-Specific Product Management in the Tour Operator’s Business
    BA – LTM – HS Stralsund
    Erstbetreuung
  • Implementing Nature and Environmental Protection for Sustainable Adventure Tourism: A Case Study of Canyoning
    BA – LTM – HS Stralsund
    Erstbetreuung

Zweitgutachten:

  • Marketing Challenges at Sensitive Heritage Attractions in the Context of Former NS Perpetrator Sites
    BA – LTM – HS Stralsund
    Zweitbetreuung
  • Eine qualitative Bewertung der Sterneklassifizierung des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes e.V. Mit Implikationen für ein erweitertes Bewertungsmodell
    BA – LTM – HS Stralsund
    Zweitbetreuung
  • Destination Branding
    Destination Sylt: How Congruent are Brand Identity and Brand Image?
    BA – LTM – HS Stralsund
    Zweitbetreuung
  • Sustainable Tourism Development
    Evaluation of the European Tourism Indicator System as a Tool for Sustainable Tourism Development in Destinations
    The Case of Halkidiki/Greece
    BA – LTM – HS Stralsund
    Zweitbetreuung
  • Sustainable Event Management
    A Case Study of a Festival Organiser’s Waste Management Performance
    BA – LTM – HS Stralsund
    Zweitbetreuung

2015:

Erstgutachten:

  • Analysis of Visitor Satisfaction at the Cathedral in Kalmar Based on the Results of a Survey
    BA – LTM – HS Stralsund
    Erstbetreuung
  • Brand Awareness Creation Using Experiences in Marine Tourism
    BA – LTM – HS Stralsund
    Erstbetreuung
  • Sustainability Meets Mass-Tourism:
    A Case Study on the Example of Majorca
    BA – LTM – HS Stralsund
    Erstbetreuung

Zweitgutachten:

  • The Progress of Touristification of Hamburg
    Tourists’ Motivation to Stay in Non-Touristic Suburbs
    BA – LTM – HS Stralsund
    Zweitbetreuung
  • The Potential of Airbnb on the Business Travel Market. “Analysing the Suitability of Paid-for Collaborative Consumption Accommodation for German Business Travelers”.
    BA – LTM – HS Stralsund
    Zweitbetreuung
  • Fishing Tourism on Rügen: A Tool to Reduce Seasonality?
    BA – LTM – HS Stralsund
    Zweitbetreuung
  • Diversity Management in the Recruitment Process of Tourism Companies
    BA – LTM – HS Stralsund
    Zweitbetreuung
  • Using the Experience Sampling Method to Examine Flow Theory in Long-Distance-Hiking
    A Methodological Evalutation
    BA – LTM – HS Stralsund
    Zweitbetreuung
  • Mobility Behaviour 2.015
    A Study About the University of Applied Sciences Stralsund Students’ Usage Behaviour of Transportation Means: Train, Coach and Lift
    BA – LTM – HS Stralsund
    Zweitbetreuung

2014:

Zweitgutachten:

  • Visionen einer nachhaltigen Destination
    Eine Beispielanalyse anhand der Global Sustainable Tourism Criteria for Destinations und der Tourismusdestination Rostock
    BA – LTM – HS Stralsund
    Zweitbetreuung
Lehrtätigkeit

2020:

WiSe

  • Grundlagen Internationaler Tourismus
    Vorlesung, 1. Semester BA ITM
    (zusammen mit B. Eisenstein und P. Thaden)
  • Wissenschaftliches Arbeiten und Denken
    Vorlesung und Übung, 1. Semester BA ITM
  • Empirische Sozialforschung II – Qualitative Sozialforschung
    Vorlesung und Übung, 3. Semester BA ITM
  • Fallstudienprojekt I – Wandertourismus
    Seminar, 3. Semester BA ITM
    (zusammen mit C. Eilzer

SoSe

  • Empirische Sozialforschung I
    Vorlesung, 2. Semester BA ITM
    (zusammen mit T. Gruchmann und B. Müller)
  • Erlebnisse in Freizeit- und Tourismus (Wahlmodul)
    Seminar, 4. Semester BA ITM
  • Dark Tourism (Wahlmodul)
    Seminar, 4. Semester BA ITM
  • Empirisches Forschungsprojekt I – Freizeitwert der Stadt Heide
  • Projekt, 2. Semester MA ITM

2019:

WiSe

  • Grundlagen Internationaler Tourismus
    Vorlesung, 1. Semester BA ITM
    (zusammen mit P. Thaden)
  • Tourismusräume und Tourismusgeographie (Englisch)
    Seminar - 3. Semester BA ITM
  • Fallstudienprojekt I – Lebendige Moselweinberge
    Seminar, 3. Semester BA ITM
    (zusammen mit C. Eilzer)
  • Fallstudienprojekt II – Kongresstourismus Oberhausen
    Seminar, 5. Semester BA ITM
    (zusammen mit O. Clemens)
  • Aktuelle Themen des internationalen Tourismusmanagements
    Seminar, 1. Semester MA ITM
    (zusammen mit B. Eisenstein)
  • Empirisches Forschungsprojekt II – Projekt EMOBÜS
    Projekt, 3. Semester MA ITM
    (zusammen mit D. Schmücker)

SoSe

  • Empirische Sozialforschung I (2 Gruppen)
    Vorlesung, 2. Semester BA ITM
    (zusammen mit T. Gruchmann und B. Müller)
  • Empirisches Forschungsprojekt I – Großexkursion Südafrika
    Projekt, 2. Semester MA ITM
  • Empirisches Forschungsprojekt I – Großexkursion Norddeutschland
    Projekt, 2. Semester MA ITM
  • Empirisches Forschungsprojekt I – Tourismuszufriedenheitsfaktorenanalyse
    Projekt, 2. Semester MA ITM

2018:

WiSe

  • Wissenschaftliches Arbeiten und Denken (2 Gruppen)
    Vorlesung und Übung, 1. Semester BA ITM
  • Tourismusräume und Tourismusgeographie (Englisch)
    Seminar - 3. Semester BA ITM
  • Fallstudienprojekt I – Strandwandererlebnisse auf Sylt
  • Seminar, 3. Semester BA ITM
  • (zusammen mit C. Eilzer)
  • Fallstudienprojekt II – Tourismuskonzept Oberhausen
  • Seminar, 5. Semester BA ITM
  • (zusammen mit O. Clemens)
  • Quantitative and Qualitative Research Methods (Englisch)
  • Seminar, 1. Semester MA ITM

SoSe

  • Empirische Sozialforschung I (2 Gruppen)
  • Vorlesung, 2. Semester BA ITM
  • (zusammen mit C. May und B. Müller)
  • Präsentationstechniken (2 Gruppen)
  • Seminar, 2. Semester BA ITM

2017:

WiSe

  • Wissenschaftliches Arbeiten und Denken
    Vorlesung und Übung, 1. Semester BA ITM
  • Tour Operator Management I
    Vorlesung und Seminar, 3. Semester BA ITM
    (zusammen mit B. Valentin)
  • Tour Operator Management II
    Vorlesung und Seminar, 5. Semester BA ITM
    (zusammen mit B. Valentin)
  • Fallstudienprojekt I – Analyse der Mobilitätspfade von Hamburger Touristen
    Seminar, 5. Semester BA ITM
    (zusammen mit J. Reif)
  • Brückenkurs Tourismus
    Vorlesung und Seminar, 1. Semester MA ITM

Zurück

Copyright 2024. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Unsere Website verwendet Dienste, Cookies und ähnliche Technologien, um Ihr Online-Erlebnis zu verbessern und Ihnen personalisierte Inhalte und Analysen bereitzustellen. In dieser Richtlinie finden Sie Informationen über die verschiedenen Arten von Diensten, die wir verwenden, sowie deren Zweck.

Im Folgenden finden Sie eine Auflistung und Beschreibung der verschiedenen Arten von Cookies, die wir auf unserer Website verwenden. Wir hoffen, dass diese Informationen Ihnen helfen, unsere Verwendung von Cookies besser zu verstehen und wie sie dazu beitragen, Ihr Erlebnis auf unserer Website zu verbessern.

user_privacy_settings

Domainname: di-tourismusforschung.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

user_privacy_settings_expires

Domainname: di-tourismusforschung.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Speicherdauer der Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

ce_popup_isClosed

Domainname: di-tourismusforschung.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass das Popup (Inhaltselement - Popup) durch einen Klick des Benutzers geschlossen wurde.

onepage_animate

Domainname: di-tourismusforschung.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass der Scrollscript für die Onepage Navigation gestartet wurde.

onepage_position

Domainname: di-tourismusforschung.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Offset-Position für die Onepage Navigation.

onepage_active

Domainname: di-tourismusforschung.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass die aktuelle Seite eine "Onepage" Seite ist.

view_isGrid

Domainname: di-tourismusforschung.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die gewählte Listen/Grid Ansicht in der Demo CarDealer / CustomCatalog List.

portfolio_MODULE_ID

Domainname: di-tourismusforschung.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den gewählten Filter des Portfoliofilters.

Eclipse.outdated-browser: "confirmed"

Domainname: di-tourismusforschung.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den Zustand der Hinweisleiste "Outdated Browser".

_pk_ses

Domainname: di-tourismusforschung.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Cookies
Beschreibung: Dies ist ein Session-Cookie, der von Matomo Analytics verwendet wird. Es wird verwendet, um temporäre Daten während der Sitzung zu speichern. Es hat eine Standardablaufzeit von 30 Minuten. Dies bedeutet, dass es automatisch gelöscht wird, wenn Sie Ihren Browser schließen oder wenn Sie länger als 30 Minuten inaktiv sind.

_pk_id

Domainname: di-tourismusforschung.de
Ablauf: 13 Monate
Speicherort: Cookies
Beschreibung: Dies ist ein dauerhaftes Cookie, das ebenfalls von Matomo Analytics verwendet wird. Es wird verwendet, um einige Details über den Benutzer zu speichern, wie z.B. die eindeutige Besucher-ID. Es hat eine lange Lebensdauer von 13 Monaten, was bedeutet, dass es erst 13 Monate nach dem Setzen oder Aktualisieren gelöscht wird.

_ga,_gat,_gid

Domainname: .di-tourismusforschung.de
Ablauf: 2 Jahre
Speicherort: Cookies
Beschreibung: Steuerung von erweiterter Script- und Ereignisbehandlung zur Messung vom Besucherverhalten auf der Website durch Google Analytics.

IDE

Domainname: .doubleclick.net
Ablauf: 1 Jahr, 11 Monate
Speicherort: Cookies
Beschreibung: Steuerung von Anzeigen und Messung ihrer Wirksamkeit durch DoubleClick (Google).

_gcl_au

Domainname: .di-tourismusforschung.de
Ablauf: 3 Monate
Speicherort: Cookies
Beschreibung: Wird von Google Ads verwendet, um die Effizienz von Werbung auf Websites zu messen.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close