Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Referenzliste

Das Institut für Management und Tourismus und später das Deutsche Institut für Tourismusforschung bearbeiteten nachfolgend genannte Projekte in den Jahren (jeweils Projektstart):

ab 2021
Jahr des Projektstarts Projekttitel Projektart Projektpartner/ Auftraggeber Laufzeit
2022 Landesweites digitales Besuchermanagement für den Tourismus in Schleswig-Holstein (LABTOUR SH) Drittmittel-Projekte (erwerbswirtschaftlich und Förderprojekte) FH Kiel (FuE Zentrum), Addix, LH Industries 01/22 - 06/23
2021 AI-basierter Recommender für Nachhaltigen Tourismus (AIR) Drittmittel-Projekte (erwerbswirtschaftlich und Förderprojekte) NIT, Outdooractive, NTS, Füssen, Tourismus NRW ab 01/21
2021 TAS_REG – Veränderte Tourismusakzeptanz durch Covid-19 an den Beispielen Tölzer Land und Fränkisches Seenland   Info GmbH Apr 21
2021 TAS_BL - Vergleichende Messung der Tourismusakzeptanz in den 13 Flächenbundesländern   Info GmbH 04/21 - 05/21
2021 Tourismuswissenschaftliche Forschung am Beispiel des Corona-Tourismus-Modellprojekts Büsum   TMS Büsum GmbH als Modellregion 04/21 - 12/21
2021 Wandern in Deutschland in Zeiten der Corona-PandemieForschung am Beispiel des Corona-Tourismus-Modellprojekts Büsum     05/21 - 12/21
2021 Online-Destinationserlebnisse 3Corona-PandemieForschung am Beispiel des Corona-Tourismus-Modellprojekts Büsum     06/21 - 03/22
2021 BeST 2021- Auslandsmärkte     08/21 - 12/21
2021 TAS BUND 2021 – Wiederholungsmessung zur Tourismusakzeptanz auf Bundesebene     09/21 - 11/21
2021 Campingreisen der Deutschen in Zeiten der Corona-PandemieTourismusakzeptanz auf Bundesebene     09/21 - 06/22
2021 Analyse der Markenstärke der Bundesländer und ausgewählter deutscher GroßstädteCorona-PandemieTourismusakzeptanz auf Bundesebene     11/21 - 12/22
2021 LIFT – TAS - Ableitung und Kategorisierung von Maßnahmen zur Förderung der Tourismusakzeptanz auf Grundlage einer Einflussfaktorenanalyse   DTV 12/21 - 01/22
2011 - 2020
Jahr des Projektstartes Projekttitel Projektart Projektpartner/Auftraggeber Laufzeit
2020 KPIs Schleswig-Holstein - Controlling der Landestourismusstrategie     01/20 - 08/20
2020 Gesundheit bei Geschäftsreisen   FUR 01/20 - 12/20
2020 Unbemannte Flugsysteme (UAM-Inno-Region SH)   Wirtschaftsförderungs-gesellschaft, Nordfriesland mbH, Husum; Hochschule Flensburg 01/20 - 05/21
2020 Online-Erlebnisse im Tourismus     01/20 - 06/21
2020 Analyse und Auswertung von Geo- und Wetterdaten der App "wetter.com" für Schleswig-Holstein   - 01/20 - 12/21
2020 Geodatenanalyse von Airbnb-Angeboten im Städtetourismus     01/20 - 12/21
2020 Typologienberechnung von Outdoor-Touristen anhand von GPS-Tracks   ggf. NTS 01/20 - 12/21
2020 Digital Readyness von Destinationen     02/20 - 12/20
2020 Untersuchung zur Nachfrage im deutschen Wandermarkt 2020     02/20 - 07/21
2020 Digitale KPI´s NRW - Balanced Score Card für Tourismus   Touristicon GmbH, Tourismus NRW e.V., Ruhr Tourismus GmbH 02/20 - 10/21
2020 Corona & Tourismus - Repräsentativbefragung in der Reiseanalyse online   FUR / NIT 03/20 - 12/20
2020 Deutscher Städtereisemonitor (DEST)   Magic Cities 06/20 - 12/21
2020 RA Business 2020: Die Übernachtungsgeschäftsreisen der Deutschen   FUR 06/20 - 12/21
2020 Erwartungshaltung von Wildlife-Touristen     07/20 - 03/21
2020 TAS_CITIES - Messung der Tourismusakzeptanz für 11 deutsche Städte   Info GmbH 10/20 - 12/20
2020 Nachhaltigkeit und Tourismus - Analyse des deutschen Reiseveranstaltermarktes   keine 10/20 - 02/21
2020 Studie Nachfrage Bustouristik   BDO, KRAVAG 10/20 - 09/22
2020 Tourismus-Satellitenkonto (TSA) für Schleswig-Holstein 2019   DIW Econ, dwif 11/20 - 12/21
2020 Tourismus-Satellitenkonto (TSA) für Sachsen-Anhalt 2019   DIW Econ, dwif 11/20 - 12/21
2020 TAS_RUHR - Tourismusakzeptanz in der Region Ruhrgebiet   inspektour GmbH Dez 20
2020 Großschutzgebiete-Label als touristische Marken   Julius-Maximilians-Universität Würzburg 12/20 - 04/21
2019 Medienverhalten touristischer Zielgruppen     02/19 - 12/19
2019 Wandern und Tourismus   DLR Mosel 02/19 - 02/20
2019 Slow Tourism - Befragung zur touristischen Relevanz kirchlicher Angebote   Nordkirche 02/19 - 12/20
2019 Wettbewerbsindex Destinationen in Deutschland     02/19 - 12/20
2019 Messung von touristischen Points of Emotions in Echtzeit am Beispiel von Büsum     05/19 - 08/20
2019 Neuauflage Tourismusatlas Deutschland     08/19 - 12/20
2019 Online-Destinationserlebnis auf DMO Websites     10/19 - 12/20
2019 Datenaufbereitung Marke Südafrika in Deutschland   inspektour GmbH 11/19 - 12/19
2019 Identifizierung von Nachhaltigkeitstypen in AT, CH, NL, D   inspektour GmbH 11/19 - 12/19
2019 Wanderbefragung 2019     11/19 - 12/20
2018 5. Politbarometer SH Drittmittel-Projekte (erwerbswirtschaftlich und Förderprojekte)   2018
2018 Arbeitgeberstudie     2018 - 2021
2018 Bewertung ausländischer Quellmärkte für Berlin Drittmittel-Projekte (erwerbswirtschaftlich und Förderprojekte) Visit Berlin (Auftraggeber) 04/18 - 06/18
2018 Die touristische Relevanz von deutschen UNESCO Welterbestätten und Nationalparks auf dem deutschen Quellmarkt   inspektour GmbH 07/18 - 12/19
2018 Erstellung von Tourismussatellitenkonten - Aktualisierung des Wirtschaftsfaktors Tourismus in SH   DIW Econ GmbH 11/18 - 12/18
2018 Integrative Studie zum Tourismus in Schleswig-Holstein   NIT 11/18 - 12/18
2018 Bestimmung von Tourismus-Segmenten anhand von Mobilfunkdaten in kleinen Tourismusorten   NIT 2018 - 2019
2018 Auswirkungen der Digitalisierung und Big-Data-Analyse auf eine nachhaltige Entwicklung des Tourismus und dessen Umweltwirkung Drittmittel-Projekte (erwerbswirtschaftlich und Förderprojekte) Umweltbundesamt (Auftraggeber), NIT 06/18 - 07/19
2018 Wandern und Erlebnis   Sylt Marketing GmbH 07/18 - 12/19
2018 Zufriedenheitsfaktorenanalyse     07/18 - 12/19 sowie in 2020
2018 Befragung aktuelle Themen (Repräsentativbefragungen der deutschen Bevölkerung): Mobilitätsbefragung     07/18 - 12/20 sowie in 2021
2018 Geschäftsreisen der Deutschen (RA Business)   FUR, NIT 11/18 - 12/19, sowie in 2020
2018 BeST 2020 - Segmentierung von Urlaubsreisenden & Bildung von Urlaubertypologien   TMBW 2018/19, sowie
2017 Brexit-Studie: Studie zur Urlaubsplanung / dem Reiseverhalten der Briten im Jahr 2017 vor dem Hintergrund des Brexit     2017
2017 Tourismus-Bewusstseinsstudie: Studie zum Tourismusbewusstsein in Deutschland mit bevölkerungsrepräsentativer Befragung in Deutschland     2017-2018
2017 Analyse des Tagestourismus anhand von Mobilfunkdaten     2017 - 2018
2017 Touristische Aktionsräume und die Wahrnehmung von Crowding: Das Beispiel Tagestourismus in Hamburg     2017 - 2019
2016 Neukonzeption der Beitragsordnung des Dithmarschen Tourismus e.V. und Begleitung der Umsetzung   Dithmarschen Tourismus e.V. 01/16 - 07/16
2016 China-Studie: Erstellung einer Meta-Studie zum Thema „Chinese Outbound Tourism“     01/16 - 12/18
2016 TAS Deutschland - TourismusAkzeptanzSaldo auf Bundesebene (Studie zum Tourismusbewusstsein)     01/16 - 12/19, Fortführung in 2020
2016 Destination Brand international (Markenwertmessung internationaler Reiseziele)   inspektour GmbH 01/16 - 12/21
2016 Integrative Studie: Übernachtungsreisen mit Ziel Sachsen – Nachfrage 2015 und mittelfristige Potenziale   Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH, TouristiCon GmbH 07/16 - 10/16
2016 Mitgliederbefragung RDA   RDA Internationaler Bustouristik Verband e.V. 07/16-12/16
2016 Erarbeitung eines Tourismus- und Regionalmarketingkonzeptes für die Region Heide   Inspektour GmbH 08/16 - 09/16
2016 Cittaslow-Studie   ipsos (Erhebung), Deidesheim, Meldorf, Bad Essen 09/16 - 12/18
2016 Erstellung von Tourismussatellitenkonten   DIW Econ GmbH, dwif-Consulting GmbH und dwif 10/16 - 12/18
2015 Entwicklung eines KPI Dashboards für die Österreich Werbung   Österreich Werbung 2015
2015 Befragung „Wirtschaftliche Effekte im Wassertourismus in Brandenburg”, Wassertourismusstudie Brandenburg   Auftragskonsortium Industrie- und Handelskammern in Berlin-Brandenburg, Ministerium für Wirtschaft und Europaangelegenheiten des Landes Brandenburg, Wirtschaftsverband Wassersport, PROJECT M GmbH 01/15 - 06/15
2015 Erstellung eines Themen-Zielgruppen-Konzeptes für den NRW-Tourismus   Tourismus NRW e.V., TouristiCon GmbH 01/15 - 04/15
2015 Zielgruppensegmentierung Hessen   HA Hessen Agentur GmbH 01/15 - 08/15
2015 Analyse der Auswirkungen des Mindestlohngesetzes, Befragung zum Thema „Mindestlohn“   DEHOGA Baden-Württemberg 03/15 - 06/15
2015 Tourismusatlas Deutschland     2015 - 2016
2015 Geschäftsreisestudie     07/15 - 07/19
2015 Analyse der touristischen Entwicklung des Kreises Germersheim   Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim e.V., TouristiCon GmbH 10/15 - 07/16
2015 Gesamtkonzeption für den Hafen in Glückstadt   Stadtwerke Glückstadt GmbH 10/15 - 07/16
2015 Touristisches Entwicklungskonzept für St. Peter-Ording   Gemeinde St. Peter-Ording, Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording 11/15 - 12/16
2014 Messung der Relevanz von Qualitätssiegeln und Zertifizierungen im Tourismus     2014
2014 Strategieworkshop Rheinland-Pfalz   Rheinland-Pfalz Tourismus e.V. 2014
2014 Strategieworkshop Saarland   Tourismus Zentrale Saarland GmbH 2014
2014 Studie zur Marke Chiemsee (Gestützte Bekanntheit – Spontan-Assoziationen – Gestützte Themeneignung)   Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG 2014
2014 Analyse der strategischen Positionierung der Stadt Duisburg   Duisburg Marketing GmbH 2014
2014 Wirtschaftsfaktor Tourismus im Reisegebiet Nordsee Schleswig-Holstein 2012   Nordsee-Tourismus-Service GmbH 2014
2014 Marketing-Controlling für den Tourismus NRW e.V.   Tourismus NRW e.V. 02/14 - 05/14
2014 Erhebung in ausländischen Quellmärkten: Untersuchung im Quellmarkt Niederlande   Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. / TourismusMarketing Niedersachsen GmbH / TMGS Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH, IMG - Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH, Tourismus NRW e.V., Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, TouristiCon GmbH 03/14 - 07/14
2014 Überprüfung der Eignung der Region Dithmarschen zur Entwicklung von Angeboten im Bereich Slow Tourism   Dithmarschen Tourismus e.V., Kreis Dithmarschen 03/14 - 10/14
2014 Aufbereitung von Marktforschungsdaten zur Entscheidungsunterstützung Sachsen-Anhalt   IMG - Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH, TouristiCon GmbH 03/14 - 12/14
2014 Studie zum sächsischen Urlaubsreisemarkt 2013   Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH, TouristiCon GmbH, NIT 07/14 - 10/14
2014 Stärkung des Weintourismus in der Region Breisgau   TouristiCon GmbH 07/14 - 11/14
2014 Machbarkeitsuntersuchung für ein Bildungs- und Seminarhaus Hallig Hooge   Gemeinde Hooge, TouristiCon GmbH 07/14 - 12/14
2014 Masterplan Infrastruktur TID III   Dithmarschen Tourismus e.V., Kreis Dithmarschen, NIT 07/14 - 05/15
2014 Destination Management 3.0 – Chancen und Herausforderungen für die Destination Nordsee Schleswig-Holstein 2030   Nordsee Tourismus Service GmbH, NIT 07/14 - 06/15
2014 Imagemessung und Potenzial Landesgartenschau Landau in der Pfalz   Stadtholding Landau in der Pfalz GmbH 08/14 - 12/14
2014 Beratung und Interpretation Effizienzanalyse   Hamburg Tourismus GmbH 09/14 - 12/14
2014 Beziehungsmatrix Schwarzwald   Schwarzwald Tourismus GmbH, TouristiCon GmbH 09/14 - 12/15
2014 Erstellung von Themen-Reports für die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH   TourismusMarketing Niedersachsen GmbH, TouristiCon GmbH 12/14 - 03/15
2014 Erstellung eines Marktforschungsposters   NIT 2014 -2015
2014 Marktforschungsnewsletter für die Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg   Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg 2014 -2015
2014 Wirtschaftsfaktor Tourismus in NRW und seinen 15 Regionen 2013 + 2014, die ökonomische Bedeutung der Tourismuswirtschaft in Nordrhein-Westfalen   Tourismus NRW e.V. 2014 -2015
2014 Workshop Museumszertifizierung   Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein 15.05.2014
2014 Imageanalyse Lutherstadt   IMG - Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH 2014, 2015, 2016
2014 Einwohner- und Gästebefragung Landau in der Pfalz   Stadtverwaltung Landau in der Pfalz 2014, 2015, 2016
2014 Fachkräftestudie für das Destinationsmanagement   Deutscher Tourismusverband e.V. 2014 - 2016
2013 Destination Brand 13 – Themenstudie für deutsche Reiseziele   auftragsunabhängige Studie 2013
2013 Destination Brand 13 – Themenstudie für europäische Reiseziele   auftragsunabhängige Studie 2013
2013 Analyse UNESCO Weltnatur- und -kulturerbestätten   Tourismus-Marketing Baden-Württemberg GmbH 2013
2013 Reiseverhaltensbasierte Zielgruppensegmentierung für Rheinland-Pfalz   Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH 2013
2013 Analyse zu Convention Bureaus   Hamburg Tourismus GmbH 2013
2013 Durchführung der Klausurtagung der Schwarzwald Tourismus GmbH   Schwarzwald Tourismus GmbH 2013
2013 Durchführung inkl. Nachbereitung eines Seminars „Management und Vermarktung von Museumseinrichtungen“   Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH 2013
2013 Erarbeitung eines strategischen Konzeptes zur Steigerung des privaten Tagestourismusaufkommens nach Hamburg   Hamburg Tourismus GmbH 2013
2013 Erarbeitung eines touristischen Marketingkonzeptes für die Stadt Essen   Essen Marketing GmbH 2013
2013 Exemplarische Darstellung von Best Practice in der deutsch-griechischen Tourismuskooperation   Bundesministerium für Arbeit und Soziales – Kooperationsstelle beim Beauftragten für die Deutsch-Griechische Versammlung 2013
2013 Gutachten zur Kategorisierung der Gemeinden   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie des Landes SH 2013
2013 Strategiepapier TMN   TourismusMarketing Niedersachsen GmbH 2013
2013 Berechnung der wirtschaftlichen Effekte des Tourismus in der Ostseeregion Schleswig-Holsteins und im deutschen Teil der Fehmarnbelt-Region 2012   Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. 2013
2013 Zielgruppenanalyse Sachsen-Anhalt   IMG Investitions- und Marketing-gesellschaft Sachsen-Anhalt MbH 2013
2013 Kompetenzbereich für Qualität im Tourismus in Schleswig-Holstein Drittmittel-Projekte (erwerbswirtschaftlich und Förderprojekte) IHK Schleswig-Holstein 04/13 - 06/15
2013 Fortschreibung der Zielgruppensegmentierung Schleswig-Holstein   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie des Landes SH, Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH 06/13 - 02/14
2013 Erarbeitung von Entwicklungsperspektiven für den Binnenhafen der Stadt Glückstadt   Stadtwerke Glückstadt GmbH 10/13 - 05/14
2013 Erarbeitung von Handlungsempfehlungen zur Integration des Seebades Prora in das strategische Marketing sowie die Infrastrukturplanung des Ostseebades Binz   Gemeinde Ostseebad Binz, TouristiCon GmbH 12/13 - 06/14
2013 Berechnung, Messung und Weiterentwicklung der Destination Cards für das Land NRW und seine Partnerdestinationen   Tourismus NRW e.V. 12/13 - 05/15
2012 Destination Brand 12 – Markenstudie für deutsche Reiseziele   auftragsunabhängige Studie 2012
2012 Destination Brand 12 – Markenstärke für ausländische Reiseziele   auftragsunabhängige Studie 2012
2012 Auswertungen und Datenaufbereitung für die Marktforschungsbroschüre für die Sylt Marketing GmbH   Sylt Marketing GmbH 2012
2012 Durchführung eines Marktforschungstages in Sachsen   Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH (TMGS) 2012
2012 Erstellung eines Marktforschungskonzeptes für den Sachsen-Tourismus     2012
2012 Empirische Befunde zur Ausrichtung des Destinationsmarketings für die Rhön, Strategieworkshop   Rhön Tourismus & Service GmbH – Landkreis Fulda 2012
2012 Erstellung eines Marktforschungskonzeptes für die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH   TourismusMarketing Niedersachsen GmbH 2012
2012 Implementierung des Unternehmenskennzahlensystems der Hamburg Tourismus GmbH   Hamburg Tourismus GmbH 2012
2012 Tourismusgutachten zur FBQ-Schienenhinterlandanbindung Feste Fehmarnbeltquerung   FBQ Arbeitsgemeinschaft 2012
2012 Workshop zur touristischen Entwicklung der Gemeinden Offenbüttel/Osterrade   Landesamt für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume Schleswig-Holstein 2012
2012 Zielgruppensegmentierung Berlin   Berlin Tourismus und Kongress GmbH 2012
2012 Zielgruppensegmentierung Sachsen   TMGS Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH 2012
2012 Zielgruppensegmentierung und anschließender Strategieworkshop Baden-Württemberg   Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg 2012
2012 Marktforschungsnewsletter für Tourismus NRW e.V.   Tourismus NRW e.V. 2012
2012 Marktforschungsnewsletter für die Sachsen-Anhalt Investitions- und Marketinggesellschaft   Sachsen-Anhalt Investitions- und Marketinggesellschaft 2012
2012 Tourismuspolitisches Barometer / Politbarometer Schleswig-Holstein   Tourismusverband Schleswig-Holstein e.V. Seit 2012 jährlich
2012 Gästebefragung Büsum   Kur und Tourismus Service Büsum GmbH Seit 2012 jährlich
2012 Gästebefragung St. Peter-Ording Drittmittel-Projekte (erwerbswirtschaftlich und Förderprojekte) Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording Seit 2012 jährlich
2012 Studie zum Thema „Slow Tourism“ (Gestützte Bekanntheit, Spontan-Assoziationen und persönliche Bedeutung für die deutsche Bevölkerung)   auftragsunabhängig 2012, 2013
2012 Analyse der wirtschaftlichen Effekte des Weihnachtsmarktes Duisburg – Gästebefragung   Duisburg Marketing GmbH 2012 - 2013
2012 Entwicklung eines strategischen Marketingkonzeptes für die Destination Rügen   Tourismusverband Rügen e.V. 2012 - 2013
2012 Umsetzungsbegleitung Gründung einer LTO Nordsee, St. Peter-Ording, Eiderstedt   Tourismus Zentrale Eiderstedt e.V. 2012 - 2013
2012 Wunnerland-Zertifizierung   Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH 2012 - 2013
2012 Gästebefragung SG Flensburg Handewitt Saison 2012 / 2013 und 2013 / 2014     2012 - 2014
2012 Aufbereitung von Marktforschungsdaten – Interpretations­hilfen zur Entscheidungsunterstützung für Sachsen-Anhalt   Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH, PROJECT M GmbH, TouristiCon GmbH 2012 - 2015
2012 Durchführung von Marktforschungstagen und Bereitstellung von Interpretationshilfen im Bereich Marktforschung für Nordrhein-Westfalen   Tourismus NRW e.V., PROJECT M GmbH 2012 - 2015
2012 Marktforschungsnewsletter für die Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH   TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH 2012 - 2015
2012 Erhebung in ausländischen Quellmärkten: Untersuchung im Quellmarkt Polen   Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. / TourismusMarketing Niedersachsen GmbH / TMGS Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH 2012 - 2013
2011 Befragung zum Perspektiv- und Strategiepapier „Schleswig-Holstein 2030“   IHK Schleswig-Holstein als Arbeitsgemeinschaft der Industrie- und Handelskammern zu Flensburg, Kiel und Lübeck 2011
2011 Vergleichende Untersuchung zur Tourismuswirtschaft im deutsch-dänischen Wirtschaftsraum „Schleswig-Holstein – Syddanmark“   IHK zu Flensburg 2011
2011 Implementierung und Durchführung von onlinegestützten Befragungen: Polaritätsprofil und Assoziationskennziffer Brandenburg   TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH 2011
2011 Reiseverhaltensbasierte Zielgruppensegmentierungen     2011
2011 Zielgruppensegmentierung Tourismus Brandenburg   TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH 2011
2011 Markenerhebung „Oberammergau, Ammergauer Alpen und Blaues Land“   Ammergauer Alpen GmbH 2011
2011 Destination Brand 11 – Profilstudie für deutsche Reiseziele   auftragsunabhängige Studie 2011
2011 Analyse ausgewählter Auslandsmärkte für die Hamburg Tourismus GmbH   Hamburg Tourismus GmbH 2011
2011 Analyse der Orgelkultur der Westküste   Kreis Nordfriesland 2011
2011 Analyse des Angebots ausgewählter deutscher Busreiseveranstalter in Bezug auf die Autostadt   Autostadt GmbH 2011
2011 Analyse des deutschen Hotellerie Marktes   CITTI GV- Partner Großhandel GmbH & Co.KG 2011
2011 Analyse der wirtschaftlichen Bedeutung des Geschäftsreisetourismus für Schleswig-Holstein   IHK zu Flensburg 2011
2011 Empirische Befunde zur Ausrichtung des Destinationsmarketings für die Insel Rügen   Tourismusverband Rügen e.V. 2011
2011 Entwicklung und Einführung eines kennzahlengestützten Zielsystems   Hamburg Tourismus GmbH 2011
2011 Entwicklung eines strategischen Marketingkonzeptes für die Destination Ruhrgebiet   Ruhr Tourismus GmbH 2011
2011 Entwicklung eines strategischen Marketingkonzeptes für die Destination Binz   Kurverwaltung Ostseebad Binz 2011
2011 Erstellung eines Marktforschungskonzeptes für den Sachsen-Anhalt-Tourismus   Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG) 2011
2011 Konzept für die Kundenbindung für die Neubauer Reisen   Neubauer Reisen GmbH 2011
2011 Marktforschungsgestützte Situationsanalyse des Saarlands   Tourismus Zentrale Saarland GmbH 2011
2011 Tourismusanalyse inkl. Haushaltsbefragung Mülheim   Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH 2011
2011 Tourismusökonomischer Bericht Nordfriesland 2010   Wirtschaftsförderungsgesellschaft Nordfriesland mbH 2011
2011 Tourismusstudie der Stadt Essen inkl. Berechnung des Wirtschaftsfaktors Tourismus   Essen Marketing GmbH 2011
2011 Wirtschaftsfaktor Tourismus in der Stadt Duisburg   Duisburg Marketing GmbH 2011
2011 Verstetigung der touristischen Konsolidierung der Region Kaiserstuhl   Naturgarten Kaiserstuhl GmbH 2011 -2012
2011 Analyse der Auswirkungen der Mehrwertsteuersenkung – deutschlandweite Befragung   DEHOGA Bundesverband 2011 - 2012
2011 Analyse der wirtschaftlichen Effekte des Weihnachtsmarktes Essen – Gästebefragung   EMG Essen Marketing GmbH 2011 - 2012
2011 Tourismus-Evaluation Badenweiler   Badenweiler Thermen und Touristik GmbH 2011-2012
2011 Umsetzungsbegleitung Gründung einer LTO Dithmarschen   Dithmarschen Tourismus e.V. 2011 -2012
2011 Monitoring der touristischen Nachfrage in Schleswig-Holstein im Rahmen des Förderprojekts „Touristisches Nachfragemonitoring Schleswig-Holstein“ – Entwicklung und Messung von Ziel- und Kennzahlensystemen für 15 Pilotregionen in Schleswig-Holstein Drittmittel-Projekte (erwerbswirtschaftlich und Förderprojekte) Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie des Landes SH, Dithmarschen Tourismus e.V., IHK Schleswig-Holstein, Institut für Tourismus- und Bäderforschung in Nordeuropa GmbH (NIT), Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein e.V., Nordsee-Tourismus-Service GmbH, Ostsee-Holstein-Tourismus e.V., TouristiCon GmbH 11/11 - 07/15
2003 - 2010
Jahr des Projektstarts Projekttitel Projektart Projektpartner/Auftraggeber Laufzeit
2010 Destination Brand 10 – Themenstudie für deutsche Reiseziele   auftragsunabhängige Studie 2010
2010 Assoziationskennziffern Saarland   Tourismus-Zentrale Saarland GmbH 2010
2010 Assoziationskennziffern und Polaritätsprofil Nordrhein-Westfalen   Tourismus NRW e.V. 2010
2010 Assoziationskennziffern, Polaritätsprofil und Qualitätseinschätzung   Harzer Tourismusverband e.V. 2010
2010 Befragung Busreiseveranstalter   Hamburg Tourismus GmbH 2010
2010 Claimcheck Ringhotels   Ringhotels e.V. 2010
2010 Online-Gästebefragung Stiftung Zollverein   Stiftung Zollverein e.V. 2010
2010 Imageanalyse Ostsee Schleswig-Holstein   Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. 2010
2010 Qualitative Analyse der Flair Hotel Homepage durch Fokusgruppen   Flair Hotel e.V. 2010
2010 Wirtschaftsfaktor Tourismus in den Reisegebieten Ostsee Schleswig-Holstein und Holsteinische Schweiz sowie in dem deutschen Teil der Fehmarnbelt-Region 2009   Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. 2010
2010 Wirtschaftsfaktor Tourismus im Reisegebiet Nordsee Schleswig-Holstein 2009   Nordsee-Tourismus-Service GmbH 2010
2010 Touristische Konsolidierung der Region Kaiserstuhl   Naturgarten Kaiserstuhl GmbH 2010
2010 Qualität und Qualifizierung im Schleswig-Holstein-Tourismus Drittmittel-Projekte (erwerbswirtschaftlich und Förderprojekte) DEHOGA Schleswig-Holstein, IHK Schleswig-Holstein, Wirtschaftsförderungsgesellschaft Nordfriesland 01/10 - 12/12
2010 Wirtschaftsfaktor Tourismus in Schleswig-Holstein 2009, 2010, 2012   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie Schleswig-Holstein 2010, 2011, 2014
2010 Evaluation der Projektumsetzung: „Aktiv mit Elektrofahrrädern in der Region“   Innovationsstiftung Schleswig-Holstein (ISH) 2010 - 2013
2010 (Weiter-)Entwicklung Tourismus-Fachinformationssystem T-Fis – onlinebasiertes Informationssystem für Destinationsmanager und touristische Entscheidungsträger     2010 - 2020
2009 Destination Brand 09 – Markenstudie für deutsche Reiseziele   auftragsunabhängige Studie 2009
2009 Berechnung der wirtschaftlichen Effekte des Tourismus für verschiedene Destinationen     Seit 2009
2009 Potenzialanalyse und Optimierung des strategischen Marketings für die Nord-Ostsee-Bahn   Nord-Ostsee-Bahn GmbH 2009
2009 Touristische Inwertsetzung Nationaler Naturparklandschaften   Europarc Deutschland 2009
2009 Quality Status Report 2009 – Report Tourism and Recreation   Common Wadden Sea Secretariat 2009
2009 Erstellung eines Tourismuskonzeptes (TID III) für den Kreis Dithmarschen   Dithmarschen Tourismus e.V. 2009
2009 Wirtschaftsfaktor Tourismus in der Stadt Preetz und im Amt Preetz Land 2008   Stadt Preetz 2009
2009 Leistungsträgerbefragung Kiel   Kiel Marketing GmbH 2009
2009 Leistungsträgerbefragung Nordrhein-Westfalen   Tourismus NRW e.V. 2009
2009 Quantitative Markenwertuntersuchung   Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. 2009
2009 Markenvierklang Flair Hotels   Flair Hotels e.V. 2009
2009 Markenvierklang Ringhotels   Ringhotels e.V. 2009, 2012, 2016
2009 Mitgliederbefragung Ringhotels Drittmittel-Projekte (erwerbswirtschaftlich und Förderprojekte) Ringhotels e.V. 2009, 2011
2009 Gästebefragung Ringhotels   Ringhotels e.V. Seit 2009 kontinuierlich
2009 Gästebefragung ZEIT Reisen   ZEIT Verlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG 2009 - 2015
2009 Quantitative Analyse der Destination „Fehmarnbelt“   Ostsee-Holstein-Tourismus e.V., Østdansk Turisme 2009 - 2010
2009 Konjunkturumfrage für den DEHOGA Bundesverband   DEHOGA Bundesverband 16.06.2009
2008 Standortanalyse und touristisches Entwicklungskonzept für Bad Salzhausen     2008
2008 Bustouristik   Verkehrsbetriebe Kreis Plön GmbH 2008
2008 GfK / IMT DestinationMonitor Deutschland     2008, seit 2012 kontinuierlich
2008 Color Line Qualitätsmonitor   Color Line GmbH 2008, 2009
2008 BI-Content für das Tourismus-Fachinformationssystem (T-Fis) Drittmittel-Projekte (erwerbswirtschaftlich und Förderprojekte) DEHOGA Schleswig-Holstein, Förderforum der FHW, IHK Schleswig-Holstein, Wirtschaftsförderungsgesellschaft Nordfriesland GmbH 12/08 - 12/09
2007 Optimierung der touristischen Strukturen in Dithmarschen     2007
2007 Konzeption und Implementierung eines internetgestützten Tourismus-Fachinformationssystems (T-Fis) Drittmittel-Projekte (erwerbswirtschaftlich und Förderprojekte) Quit e.V. 01/07 - 12/09
2007 Implementierung eines ganzheitlichen Qualitäts- und Qualifizierungssystems für den Schleswig-Holstein-Tourismus (Q&Q) Drittmittel-Projekte (erwerbswirtschaftlich und Förderprojekte) DEHOGA Schleswig-Holstein, IHK Schleswig-Holstein 02/07 - 12/09
2006 Tourismusbericht Dithmarschen 2005     2006
2006 Demografischer Wandel und die Auswirkungen auf den Tourismus im Gebiet der LAG Westküste Drittmittel-Projekte (erwerbswirtschaftlich und Förderprojekte) Dithmarschen Tourismus e.V., Förderforum der FHW 03/06 - 08/07
2006 Kultur und Tourismus in den Kreisen Nordfriesland und Dithmarschen Drittmittel-Projekte (erwerbswirtschaftlich und Förderprojekte) Dithmarschen Tourismus e.V., Kreis Nordfriesland 03/06 - 08/07
2006 Konzept zur Qualifizierungsoffensive im Tourismus im Gebiet der LAG Westküste Drittmittel-Projekte (erwerbswirtschaftlich und Förderprojekte) Dithmarschen Tourismus e.V., Förderforum der FHW 09/06 - 03/08
2006 Aufbau eines Kompetenzzentrums für betriebswirtschaftliche Tourismusforschung und -qualifizierung an der FH Westküste Drittmittel-Projekte (erwerbswirtschaftlich und Förderprojekte) DEHOGA Schleswig-Holstein, IHK Schleswig-Holstein, Wirtschaftsförderungsgesellschaft Nordfriesland mbH 10/06 - 12/08
2006 Technologie- und Wissenstransfer durch Entwicklung eines akademischen Mittelbaus an der Fachhochschule Westküste Drittmittel-Projekte (erwerbswirtschaftlich und Förderprojekte)   10/06 - 12/09
2006 Zukunft des Beherbergungswesens Schleswig-Holsteins (Vorstudie)     12/06 - 12/07
2004 Einführung eines gestuften Bachelor- und Masterstudiengangs „International Tourism Management“ (ITM) Drittmittel-Projekte (erwerbswirtschaftlich und Förderprojekte)   03/04 - 12/06
2003 Entwicklung eines Strategischen Erfolgskennziffernsystems im Tourismus (SET) – Pilotstudie in der Destination Nord-Schleswig-Holstein Drittmittel-Projekte (erwerbswirtschaftlich und Förderprojekte) Gemeinde Büsum, Gemeinde Friedrichskoog, Wirtschaftsförderungsgesellschaft Nordfriesland mbH 01/03 - 03/07

Ausgewählte Projekte sind im Weiteren näher vorgestellt. Ein Projekt aus der Referenzliste ist nicht näher beschrieben und interessiert Sie? Dann sprechen Sie uns gern an.

Copyright 2024. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Unsere Website verwendet Dienste, Cookies und ähnliche Technologien, um Ihr Online-Erlebnis zu verbessern und Ihnen personalisierte Inhalte und Analysen bereitzustellen. In dieser Richtlinie finden Sie Informationen über die verschiedenen Arten von Diensten, die wir verwenden, sowie deren Zweck.

Im Folgenden finden Sie eine Auflistung und Beschreibung der verschiedenen Arten von Cookies, die wir auf unserer Website verwenden. Wir hoffen, dass diese Informationen Ihnen helfen, unsere Verwendung von Cookies besser zu verstehen und wie sie dazu beitragen, Ihr Erlebnis auf unserer Website zu verbessern.

user_privacy_settings

Domainname: di-tourismusforschung.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

user_privacy_settings_expires

Domainname: di-tourismusforschung.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Speicherdauer der Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

ce_popup_isClosed

Domainname: di-tourismusforschung.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass das Popup (Inhaltselement - Popup) durch einen Klick des Benutzers geschlossen wurde.

onepage_animate

Domainname: di-tourismusforschung.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass der Scrollscript für die Onepage Navigation gestartet wurde.

onepage_position

Domainname: di-tourismusforschung.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Offset-Position für die Onepage Navigation.

onepage_active

Domainname: di-tourismusforschung.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass die aktuelle Seite eine "Onepage" Seite ist.

view_isGrid

Domainname: di-tourismusforschung.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die gewählte Listen/Grid Ansicht in der Demo CarDealer / CustomCatalog List.

portfolio_MODULE_ID

Domainname: di-tourismusforschung.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den gewählten Filter des Portfoliofilters.

Eclipse.outdated-browser: "confirmed"

Domainname: di-tourismusforschung.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den Zustand der Hinweisleiste "Outdated Browser".

_pk_ses

Domainname: di-tourismusforschung.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Cookies
Beschreibung: Dies ist ein Session-Cookie, der von Matomo Analytics verwendet wird. Es wird verwendet, um temporäre Daten während der Sitzung zu speichern. Es hat eine Standardablaufzeit von 30 Minuten. Dies bedeutet, dass es automatisch gelöscht wird, wenn Sie Ihren Browser schließen oder wenn Sie länger als 30 Minuten inaktiv sind.

_pk_id

Domainname: di-tourismusforschung.de
Ablauf: 13 Monate
Speicherort: Cookies
Beschreibung: Dies ist ein dauerhaftes Cookie, das ebenfalls von Matomo Analytics verwendet wird. Es wird verwendet, um einige Details über den Benutzer zu speichern, wie z.B. die eindeutige Besucher-ID. Es hat eine lange Lebensdauer von 13 Monaten, was bedeutet, dass es erst 13 Monate nach dem Setzen oder Aktualisieren gelöscht wird.

_ga,_gat,_gid

Domainname: .di-tourismusforschung.de
Ablauf: 2 Jahre
Speicherort: Cookies
Beschreibung: Steuerung von erweiterter Script- und Ereignisbehandlung zur Messung vom Besucherverhalten auf der Website durch Google Analytics.

IDE

Domainname: .doubleclick.net
Ablauf: 1 Jahr, 11 Monate
Speicherort: Cookies
Beschreibung: Steuerung von Anzeigen und Messung ihrer Wirksamkeit durch DoubleClick (Google).

_gcl_au

Domainname: .di-tourismusforschung.de
Ablauf: 3 Monate
Speicherort: Cookies
Beschreibung: Wird von Google Ads verwendet, um die Effizienz von Werbung auf Websites zu messen.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close